SMV-Spendenaktion für Ukraine-Flüchtlinge: Schüler zeigen Herz

Toller Erfolg: Mathe-Lehrer Stefan Peraus mit Schülerinnen und Schülern unserer SMV und aus dem Religionskurs von Frau Balukcic bei der Geschenkübergabe an die Geflüchteten in unserer Zentrumsturnhalle.

„Das hat mich berührt, was ich da in einem Bericht über die Flüchtlinge in unserer Turnhalle erfahren habe“, erzählt Mathe-Lehrer Stefan Peraus. Beim Affekt ist es bei ihm nicht geblieben, seit dem Herbst besucht er die Geflüchteten aus der Ukraine regelmäßig in der Zentrumsturnhalle – und hilft. Neben Unterstützung bei Arztterminen, Behördengängen und Einkäufen hat er nun zusammen mit der SMV und Religionslehrerin Anita Balukcic eine Weihnachtsaktion auf die Beine gestellt: „Ich bin von der Hilfsbereitschaft unserer Schüler und Lehrer überwältigt“, freut er sich zusammen mit Schulleiterin Birgit Bürk am Tag der Übergabe an das Caritas-Team. 40 eingepackte Geschenke für Kinder und einige Kartons mit dem, was Flüchtende als Wünsche äußerten, kamen zusammen. Babysachen, Hygieneartikel, Koffer, Geschirr und sogar ein Laptop wurde gespendet.

Das Caritas-Team Alona und Igor freute sich besonders über die eingepackten Spielzeuggeschenke für die Kinder, die unsere Schülerinnen überbrachten.

Tags


Weitere Artikel

Satzbauübungen mit einer Autorin

Satzbauübungen mit einer Autorin
Success message!
Warning message!
Error message!