Leitbild der Kaufmännischen Schule Waiblingen


Anregende Lernumgebung durch Fördern und Fordern

In einem von wechselseitiger Wertschätzung geprägten Schulklima schaffen wir eine konzentrierte und freundliche Arbeitsatmosphäre.



Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und begegnen uns mit gegenseitiger Achtung und Rücksichtnahme.




Unterricht geht alle an

Alle Beteiligten sind für das Gelingen des Unterrichts verantwortlich. Wir stehen für qualitativ hochwertigen Unterricht und halten die Arbeitsprozesse transparent. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung für ihre Lernprozesse.


Außerunterrichtliches
Engagement

Lernen außerhalb des Klassenzimmers hat bei uns einen hohen Stellenwert. Durch vielfältige, gemeinschaftliche Aktivitäten fördern wir die Herausbildung von Werten und eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.


Schule - eine Gemeinschaft


Zur Schulgemeinschaft gehören Schülerinnen und Schüler, Kollegium, Schulleitung, Verwaltung, Betriebe und Eltern. Kooperatives Miteinander schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und sorgt für Transparenz.





Führung im Team


Das Schulleitungsteam pflegt und nutzt sein Netzwerk zum Wohle der Schule. Es ist offen für Ideen und fördert das Kollegium in allen Belangen.




Add Icon
Success message!
Warning message!
Error message!