SMV: Fifa-Turnier ist voller Erfolg

24 Mannschaften wie bei der kommenden Fußball-EM waren es beim virtuellen Fifa-Turnier unserer SMV nicht ganz, aber 15 Teams hatten sich angemeldet und die sorgten für einen unterhaltsamen Zockernachmittag. Drei Stunden kämpften die 30 Schülerinnen und Schüler aus den Vollzeitschularten BK, WG und WS um Tore und ums Weiterkommen. Drei Spielekonsolen mit dem beliebten Fußballcomputerspiel standen zur Verfügung. „Jedes Spiel in der Endrunde war spannend und umkämpft“, erzählt SMV-Lehrer Herr Koczor, „da gab es nur knappe Ergebnisse mit einem Tor Unterschied“.

Zwar standen der Spaß und das gemeinsame Konsolenspiel im Vordergrund, aber über die Geldpreise von 40, 20 und 5 Euro freuten sich die drei Erstplatzierten dennoch. Im nächsten Schuljahr soll es auf jeden Fall eine Neuauflage des SMV-Fifa-Turniers geben.


Tags


Weitere Artikel

Fokus Beruf 24

Fokus Beruf 24
Success message!
Warning message!
Error message!