Lagerlogistiker besuchen Fachmesse LogiMAT

Tolles Erlebnis für unsere Lagerlogistiker: der Besuch von Europas größter Logistikmesse LogiMAT in Stuttgart.

Die Fachkräfte für Lagerlogistik aus dem zweiten Ausbildungsjahr, die Klassen 2LO1 und 2LO2, haben heute zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Reese und Frau Scheiffele die Fachmesse LogiMAT auf dem Stuttgarter Messegelände am Flughafen besucht. Die LogiMAT ist die größte jährlich stattfindende Logistikmesse in Europa, mit mehr als 1500 Ausstellern auf über 125.000 m² Ausstellungsfläche. Neben verschiedenen Lager- und Betriebseinrichtungen, innovativen Verpackungsmaschinen und nachhaltigen Verpackungen, konnten vor allem fahrerlose Transportsysteme und Robotertechnik begutachtet werden. Experten-Foren z. B. zum Thema „Papierlos kommissionieren mit Pick by Light“ sowie Live Vorführungen z. B. zum Thema „Ladungssicherung“ waren im Rahmenprogramm enthalten.

Der Besuch der Messe war für alle ein eindrucksvoller und erlebnisreicher Tag, der noch einmal deutlich gemacht hat: Wir befinden uns mitten in der Industrie 4.0!

Text/Foto: S. Reese

Quelle Beitragsbild


Tags


Weitere Artikel

Success message!
Warning message!
Error message!