Cotta-Schule bremst uns im RP-Finale

Pech im Finale für unser Kickerteam: Ws spielten Faris Hodzic, Luca Pritzkow, Tim Schobloch, Tim Koch, Andreas Schlegel, Marko Aguinaco- Schossler, Tim Scheible, Donart Zeneli, Daniele Raccuglia, Vincenzo Forciniti, Louis Wettemann, Emre Yalcin, Noah Solunovic, Jannick Maurer, Antonio Trento, Silas Traunecker und Adao Gutzeit.

Die besten sechs Schulmannschaften des Regierungsbezirks Stuttgart trafen in der Landeshauptstadt in zwei Dreiergruppen im Finalturnier aufeinander. Den Waiblingern wurden die Kaufmännische Schulen aus Geislingen und Crailsheim als Gruppengegner zugelost. Nur der Gruppensieger qualifizierte sich für das Finalspiel.

Im ersten Spiel trafen die Waiblinger auf die Geislinger und gewannen nach Toren von Andreas Schlegel, Tim Scheible und Silas Traunecker verdient mit 3:0. Im zweiten Spiel trennten sich die Geislinger nach einer Führung bis kurz vor Schluss 1:1 unentschieden von den Craisheimern. Im dritten Spiel trafen nun die Crailsheimer auf die Waiblinger und spielten um den Einzug ins Finale.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Crailsheimer durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Waiblinger waren fortan bemüht, den für die Finalteilnahme notwendigen Ausgleich zu erzielen. Crailsheim wiederum vergab die große Chance zum 2:0 als der Crailsheimer Stürmer freistehend am Waiblinger Torspieler Faris Hodciz scheiterte.

In einem hart umkämpften Spiel erlöste Antonio Trento in der 30. Minute die Waiblinger, als er mit einem herrlich Distanzschuss den mittlerweile längst überfälligen Ausgleich erzielte. Das 1:1 genügte um sich für das Finale zu qualifizieren, indem man auf die Johann- Friedrich-von-Cotta-Schule aus Stuttgart traf, die sich wiederum nach Siegen über die John F. Kennedy- Schule aus Esslingen und die Kaufmännische Schule aus Ludwigsburg ebenfalls für das Finalspiel qualifizieren konnte.

Die Waiblinger übernahmen im abschließenden Finale von Beginn an das Kommando und gingen nach einer artistischen Direktabnahme vom stark aufspielenden Luca Pritzkow im Anschluss an einen Eckball zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Die Stuttgarter reagierten und erhöhten das Spieltempo. Nach einem fragwürdigen Foul bekamen die Stuttgarter einen Elfmeter zugesprochen, den diese zum 1:1 Ausgleich nutzten. Kurz vor der Pause erhöhten sie gar auf 2:1.

Mit zunehmender Spieldauer hatten die Waiblinger den Stuttgartern immer weniger entgegenzusetzen. Die Anstrengungen der beiden vorangegangenen Spiele machten sich auf Seiten der Waiblinger deutlich stärker bemerkbar als auf Seiten der Stuttgarter. Die Stuttgarter nutzten diese Situation und ließen den Ball und Gegner gekonnt laufen und hatten mit zunehmender Spieldauer immer mehr Spielanteile und Chancen auf ihrer Seite. Dennoch bot sich den Waiblingern kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich. Emre Yalcin scheiterte nach toller Einzelleistung am glänzend reagierenden Stuttgarter Torspieler.

Als die Waiblinger schlussendlich völlig erschöpft in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen, erzielten jedoch die Stuttgarter nach einem Konter durch ein unglückliches Eigentor der Waiblinger den 3:1 Siegtreffer und sicherten sich somit den Sieg im Finale.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Cotta-Schule, die sich verdient nach drei Siegen in drei Spielen zum Landessieger Stuttgart kürten.

Herzlichen Dank allen Waiblinger Fußballern, die eine klasse Leistung zeigten und die Schule mit Einsatz, Wille, Fairness und ihrem gesamten Auftreten toll repräsentierten.

Text: A. Schad / Foto: S. Westhäußer

Quelle Beitragsbild


Tags


Weitere Artikel

Success message!
Warning message!
Error message!