Wunderbare Weihnachten an der Weihnachtsfeier

„Wunderbare Weihnachten!“ – unter diesem Motto luden die Religions- und Ethikfachschaft unter Mitarbeit von Nadine Wörner alle zur Schulweihnachtsfeier ein: Die neue Schulband spielte den passenden Sound, während andere per Video erläuterten, was für sie ein „Wunder“ sei. Genannt wurde ein bunter Reigen: vom Wunder der geglückten Flucht aus Syrien bis hin zum Fußballwunder, dass der VfB in der Bundesliga diesmal ganz vorne mitspielt.

Wunderbar gut getan haben auch die vorgetragenen Fürbitten einiger Zwölftklässler, die sich für alle ein respektvolles Miteinander und Schule als Ort der Anerkennung wünschen, ebenso wie Friede und ein offenes Herz voller Dankbarkeit.

Wunderbar schmeckten jedenfalls die Waffeln, deren Verkaufserlös die SMV unserem Schulpatenkind in Ghana zukommen lässt, und auch die Plätzchen, welche von den 12er-WG- und den Berufskollegklassen gebacken und kostenlos zum Vernaschen verteilt wurden.

Quelle Beitragsbild


Tags


Weitere Artikel

Fokus Beruf 24

Fokus Beruf 24
Success message!
Warning message!
Error message!