Volles Haus beim Hospitationstag

Großes Interesse zeigten Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen an unserem Hospitationstag. Übergangsbeauftragter Stefan Peraus und der stellvertretende Schulleiter Kai Schmid begrüßten die 180 Schülerinnen und Schüler im Foyer unserer Schule. Im gesamten Schulzentrum waren angehende Absolventen von insgesamt 14 Zubringerschulen aus Waiblingen und Umgebung gekommen. Einen Vormittag lang war es unseren Gästen möglich, im laufenden Unterricht der Eingangsklassen am Wirtschaftsgymnasium und den Berufskolleg-1-Klassen den Unterricht zu besuchen, um sich einen unmittelbaren Eindruck verschaffen zu können.

Organisiert mit System: Übergangsbeauftragter Herr Peraus hat sich ein Farbsystem mit verschiedenen Programmpunkten einfallen lassen, um die Schülerinnen und Schüler besser in die Schularten kanalisieren zu können. So weiß jeder, wo er hin muss. Bilder: Peraus/Fels

Quelle Beitragsbild:
https://pixabay.com/de/photos/auge-gr%C3%BCn-wimpern-augenbraue-6186141/


Tags


Weitere Artikel

Fokus Beruf 24

Fokus Beruf 24
Success message!
Warning message!
Error message!