Briefmarathon von Amnesty International 

Zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember, wird im Foyer der Kaufm. Schule Waiblingen ein Stand zum Briefmarathon von Amnesty International aufbaut. Dort besteht die Möglichkeit sich direkt vor Ort für Menschen in Gefahr einzusetzen.
Es werden konkrete, aktuelle Fälle von Menschenrechtsverletzungen ausgestellt, zu denen vorgedruckte Briefe ausliegen. Die Briefe können direkt am Stand unterschrieben und in die Briefbox eingeworfen werden. Sie werden anschließend gesammelt an Regierungsbehörden geschickt, um diese unter Druck zu setzen. Ein Brief kann ignoriert werden, aber nicht Hunderttausende aus aller Welt. So konnte der Briefmarathon als weltweite Aktion in den letzten Jahren auch zahlreiche Erfolge erzielen (z.B Aufhebung von Todesurteilen, Freilassungen aus der Haft, uvm.)
Einfach vorbeikommen und mitmachen.


Tags


Weitere Artikel

Success message!
Warning message!
Error message!