Waiblinger Fußballer sind erfolgreich zurück!

Es spielten: Dominik Schäffer, Faris Hodzic,Silas Traunecker, Nils Höfer, Donart Zeneli, Tim Scheible, Oskar Westphal, Luan Meissner, Daniele Raccuglia, Berkay Camlica, Louis Wettemann, Flavio Santoro, Emre Yalcin, Leon Kienzle, Tim Schobloch und Domenico Vocaturo

Nach drei Jahren der coronabedingten Fußballabstinenz sind die Fußballer der Kaufmännischen Schule Waiblingen wieder erfolgreich in den Wettkampf Jugend trainiert für Olympia eingestiegen: In der Vorrunde traf die dabei völlig neu formierte und mit Schülern aus nahezu allen Schularten zusammengestellte Mannschaft in Esslingen auf die John F. Kennedy Schule aus Esslingen und die Albert-Schäffle-Schule aus Nürtingen.

In einem packenden Auftaktspiel gelang der Waiblinger Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Wechselte man noch mit 0:0 die Seiten gelang Kapitän Flavio Santoro nach der Pause ein Doppelschlag zur bis dahin längst überfälligen 2:0 Führung. Allerdings gaben sich die Esslinger daraufhin nicht auf und erzielten mit einem Fernschuss den 2:1 Anschlusstreffer. Da die Waiblinger weitere Großchancen ungenutzt ließen blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. So kam es, dass die Esslinger kurz vor Abpfiff noch fast den Ausgleich erzielt hätten. Der stark aufspielende Silas Traunecker rettete allerdings spektakulär auf der Linie und verhinderte den Ausgleich. Schlussendlich verdient, aber aufgrund einer weiteren Großchance der Esslinger am Ende auch mit etwas Glück retteten die Waiblinger den Sieg ins Ziel.

Erschöpft und enttäuscht vom aufreibenden Auftaktspiel gingen die Esslinger in ihr zweites Spiel. Die Albert-Schäffle-Schule aus Nürtingen präsentierte sich in starker Frühform und konnte das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel der Waiblinger gegen die Nürtinger war daher für unsere Mannschaft klar: Getreu dem Motto: „Siegen oder Fliegen“ gingen die Waiblinger von Beginn an beherzt zur Sache und ließen keinen Zweifel daran, wer die Vorrundengruppe an diesem Tag für sich entscheiden sollte. Zwei frühe Tore ebneten den erfolgreichen Weg.  Noch bis zur Pause folgten weitere 3 Treffer zur verdienten 5:0 Führung. Auch nach der Pause kontrollierten die Waiblinger Spiel und Gegner erzielten zwei weitere Treffer und zogen somit nach einem auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Sieg in die Zwischenrunde ein.

In den nächsten Wochen wird diese ausgespielt werden. Voller Vorfreude darauf wartet das Team nun gespannt auf die nächsten Gegner und hofft darauf, die nächste Runde auf dem heimischen Rasenplatz ausspielen zu können.

Text/Foto: Adrian Schad


Tags


Weitere Artikel

Success message!
Warning message!
Error message!