Drittbeste Waiblinger Schule beim „Stadtradeln“ mit 7.999 Kilometern

Rad fahren macht offensichtlich gute Laune: Hier freuen sich einige der Lehrerinnen und Lehrer, die mitgeradelt sind, über den dritten Schulplatz bei „Stadtradeln 2023“.

Glückwunsch an unsere Radlerinnen und Radler: Der Schweiß hat sich gelohnt – unsere Schule belegte mit 7.999 Kilometern den dritten Platz unter den Waiblinger Schulen und einen Top-Ten-Platz in der Gesamtwertung des Wettbewerbs „Stadtradeln“ in der Stadt Waiblingen. Ziel der bundesweiten Aktion ist es, in Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad zu fahren und Kilometer zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Das stärkt die Gemeinschaft, die eigene Gesundheit und schont das Klima.

Bei der dritten Teilnahme unserer Schule konnten sich auch Schülerinnen und Schüler beteiligen – „das waren aber nur ganz, ganz wenige“, sagt Mannschaftsführer Gerhard Hümpfner. „In diesem Jahr machen wir auf jeden Fall wieder mit und wollen vor allem unter den Schülern mehr die Werbetrommel rühren.“ Circa 30 Lehrerinnen und Lehrer der KSWN nahmen dieses Mal teil. Herr Hümpfner musste sich als „Radlerkönig 2022“ trotz seiner über 1.000 gestrampelten Kilometer dieses Mal geschlagen geben – und zwar einem mysteriösen Unbekannten, der oder die sich nicht namentlich registrierte. Für Spannung ist also auch im Sommer 2024 gesorgt, wenn das Stadtradeln in die nächste Runde geht (www.stadtradeln.de).

Quelle Beitragsbild


Tags


Weitere Artikel

Success message!
Warning message!
Error message!