BK-Schüler präsentieren Firma Hess Videoclip-Vorschläge


 

 

 BK-Schüler präsentieren Firma Hess Videoclip-Vorschläge

 

bk-videopraesentation
Erst nervös, jetzt locker und stolz auf die ersten Präsentationen: Unsere BK-I-Schüler stellten Vertretern der Firma Hess ihre ersten Ideen für die geplanten Videoclips vor. Herr Ferrara (hintere Reihe Zweiter von links) und Frau Bosch (hintere Reihe, Dritte von links) zeigten sich jedenfalls angetan, ebenso die betreuenden Lehrerinnen Frau Hagg (hintere Reihe, links) und Frau Flaisch (hintere Reihe, Vierte von links).

 

 

 

Die Schüler der Berufskolleg-Klasse 1BK1W2 hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und waren schon ein wenig aufgeregt: Sie präsentierten ihre Vorschläge für die Videoclips über die Firma Hess GmbH. Das Waiblinger Unternehmen ist Partnerfirma unserer Übungsfirma „Bürowelt Waiblingen GmbH“. Die Schüler dürfen ihre Projektkompetenz diesmal ganz kreativ mit Videoclips zeigen. Frau Bosch aus dem Marketing von Hess und Herr Ferrara von der Kundenakquise ließen sich im großen Konferenzraum die Schülervorschläge präsentieren. Die Präsentationen enthielten vor allem Angaben über den jeweiligen Aussagewunsch des Clips, die Besetzung der Rollen, Drehorte, Kostüme, Requisiten und das Storyboard, also die Darstellung der Geschichte mit Fotos, die einem Comic gleicht. Im nächsten Schritt wird das Drehbuch geschrieben und anschließend mit den Dreharbeiten und dem Filmschnitt begonnen.

Die Entscheidung über den gelungensten Videoclip steht aber noch aus. Vorerst konnten die Schüler ein letztes Feedback einholen, bevor im nächsten Schritt das Drehbuch geschrieben und anschließend mit den Dreharbeiten begonnen wird. 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de