WS-Schüler besuchen Landtag


Wirtschaftsschüler „wählen“ Ministerpräsidenten

 

ws im landtag  
Ganz schön bequem: die Sitze im Plenargebäude des Landtags in Stuttgart. Unsere Wirtschaftsschüler warten gerade, bis sie in den Plenarsaal hineingelassen werden.    

  

 

Am Mittwoch, den 19.01.2011 besuchten die Klassen WS 2/1 undWS 2/2 den Landtag in Stuttgart. Dort angekommen, wurden die Schülerinnen undSchüler in den Plenarsaal geführt, wo sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platznehmen durften. Jeder bekam einen Sitzplan und konnte somit sehen, auf wessenPlatz er sich gesetzt hat. Dann folgten Informationen über den Landtag und eswurde eine Wahl des Ministerpräsidenten nachgespielt. Danach nahmen sich fünfAbgeordneten – alle Parteien waren vertreten – Zeit, um Fragen der Schüler zubeantworten. Ein brennendes Thema waren die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sowiedie Studiengebühren. Hierbei gaben die Abgeordneten kontroverse Antworten. DieZeit ging viel zu schnell vorbei, so dass gar nicht alle Fragen gestellt werdenkonnten. 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de