Wir sind Vize-Landessieger im Mountainbiken


Jugend trainiert für Olympia bei der Mountainbike Landesmeisterschaft:

KSWN wird Vize-Landessieger

 

 jugend trainiert für olympia: mountainbiken
Ordentlich was los war an der Mountainbike-Landesmeisterschaft in Stuttgart: Insgesamt 157 Teams zeigten, was sie draufhaben.

 

 

Dass sich Schülerinnen und Schüler, die sich bei Basketball-, Handball-, Fußball-, und Volleyballwettkämpfen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia für die Kaufmännische Schule engagieren, hat ja schon Tradition. Nun aber hatten sich erstmals aber auch vier Schüler für die Mountainbike-Landesmeisterschaft in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart angemeldet. Eingebettet in das Mountainbike Festival, bei dem u. a. Weltstars beim Dirtjump-Qualifying waghalsige Sprünge zeigten, startete die KSWN zusammen mit 156 weiteren Mannschaften beim XC (Cross Country ) Staffelrennen.

Die vier Abiturienten Simon Heiland, Philipp Wieler, Joshua Oestreicher und Florian Mayringer, die bereits in Klasse 12 an der Studienfahrt „Alpencross München-Gardasee“ teilnahmen, fanden sich allerdings hier sich in einem Teilnehmerfeld von Landskader- und Vereinsradlern aus ganz Baden-Württemberg wieder und rechneten sich nicht unbedingt einen großen Erfolg aus.

Teilnehmen an einem solchen Event bei einer überragenden Kulisse mit Weltstars ist Motivation genug, war die Devise. Dass es schließlich zu einem riesen Erfolg als 2. Landessieger in der Wettkampfklasse I reichte, lag neben der Power unserer Jungs auch sicherlich daran, dass die meisten Spitzenfahrer in den jüngeren Wettkampfklassen starteten. „Einmal mit Profis…“ das war schon klasse.

 

 teilnehmer unserer schule

Glückwunsch! Simon Heiland, Philipp Wieler, Joshua Oestreicher und Florian Mayringer starteten für unsere Schule bei der Mountainbike-Landesmeisterschaft in Stuttgart. 

 

 

 teilnehmer mit fahrrad
Beherrschen ihre Gefährte und zeigen stolz ihr Abi-T-Shirt.

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de