Weltenbummler aus Costa Rica im Unterricht

20150204_084633

Weltenbummler Carlos zu Gast im Unterricht.

 

Carlos bringt im Gemeinschaftskunde- und Spanisch-Unterricht ansonsten manchmal abstrakte Themen lebendig rüber: Globalisierung und Bananen-Plantagen!

Nachdem er einige Jahre in einer Bank gearbeitet hat, packte ihn nun die Reiselust und ihn verschlug es für einige Wochen nach Waiblingen. Lehrer wäre eigentlich sein Traumjob, daher wollte er sich gerne ausprobieren.

Es war für die W1KG2 interessant aus erster Hand zu hören, wie kleine Näher-Betriebe in Costa Rica arbeiten. Eingebettet war dieser Bericht in die Unterrichtseinheit Globalisierung.

Die Spanischkurse aller Jahrgangsstufen konnten ihr Spanisch an einem Muttersprachler ausprobieren. Die 11er sprachen mit dem Latino im Kugellager über ihre Hobbies. Wobei sie erfuhren, dass Fußball in Costa Rica ganz groß ist. Die 12er lernten durch eine Präsentation einiges über Land und Leute von dem Weltenbummler. Bei den 13ern war es spannend zum aktuellen Lehrplan-Thema „Bio-Bananen aus Lateinamerika“ Infos aus erster Hand zu bekommen.

(Text: Nadine Wörner)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de