Waiblinger Schüler gewinnt Logo-Wettbewerb für Comenius-Projekt

Waiblinger Schüler gewinnt Logo-Wettbewerb für Comenius-Projekt

 

comenius-preisverleihung   

Das Siegerlogo für das Comenius-Projekt „Equilibrium“ an unserer Schule kommt von Martin Slawik aus der WG-Klasse 11/1. Bei der Preisverleihung gratulierte ihm Schulleiter Ulrich Lenk und auch Projektbetreuerin Sonja Weber freute sich über den Sieger aus unserer Schule, der den internationalen Wettbewerb für sich entscheiden konnte. 

 

Mehr Infos über das Comenius-Projekt lesen Sie auf unserer Homepage unter „Schulprofil“ > „Comenius“. 

 

 

 

Das Comenius-Projekt „Equilibrium“ (Gleichgewicht), das von Schulen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Schweden und Ungarn in den Schuljahren 2010-2012 durchgeführt wird und von der EU gefördert wird, braucht ein Logo. Unsere Global-Studies-Lehrerin und Comenius-Initiatorin Sonja Weber schrieb einen Wettbewerb an den beteiligten europäischen Schulen aus und 16 Logovorschläge wurden von einzelnen Schülern oder Schülergruppen eingereicht, davon sieben aus Frankreich, sechs aus Ungarn und drei aus Deutschland (aus Schweden und Belgien kamen keine).

 

siegerlogo   
So sieht das Sieger-Logo aus: Mit Startplatz sechs ging Slawiks Logo ins Rennen – am Schluss war es die Nummer eins.  

 

Aus den über 300 abgegebenen Stimmzetteln von Schülern und Lehrern der KSWN kam nun folgendes Ergebnis zustande: Sieger wurde mit 91 Stimmen Steve Martin Slawik aus der Klasse WG 11/1. Zweite wurde Melinda Sinkovics aus Ungarn mit 63 Stimmen; Dritter György Horvath, ebenfalls aus Ungarn, mit 35 Stimmen. Martin Slawik erhält 100 Euro in bar von der EU-Kommission (Programm für lebenslanges Lernen).

 

logos platz 2 und 3   
Auf den Plätzen zwei und drei landeten Vorschläge von Schülern aus Ungarn.  

 

Nun wurden im Rahmen der Logo-Preisvergabe auch die Gewinner gezogen, die sich an der Abstimmung über das Logo beteiligten.

 

Je einen Tischorganizer und Süßigkeiten gewannen folgende Schüler:

–         Daniel Seliger (WG 11/2)

–         Vanessa Fazio (1BK2W1)

–         Georg Larhanidis (1BK2W1)

–         Annika Pilhauer (W3KA1)

–         Jessica Luik (WS 2/2).

 

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

alle logos   
Hier sind alle 16 Logo-Vorschläge, über die abgestimmt wurde.  

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de