Viel erlebt beim Polenaustausch

052
Das Gebäude zeigt die Schule im polnischen Kielce. Das weiße Schild weist auf unsere Partnerschaft mit der Schule hin. 
Viel erlebt haben die mitgereisten Schüler und Lehrer beim Austausch mit unserer polnischen Partnerschule in Kielce. Eine Wanderung durch den Nationalpark „Heiliges Kreuz“ sorgte für Bewegung und frische Luft. Interessante Einblicke gewährte ein Kloster und ein mittelalterliches Museumsdorf. Außerdem präsentierten die Schüler ihr deutsch-polnisches Gemeinschaftsprojekt „Setting up a business“. Eindrücklich war der Besuch der ehemaligen NS-Konzentrationslager in Auschwitz und Birkenau.
Fröhlicher ging es dann wieder bei einem Besuch in Krakau zu, aber auch die Teilnahme der Schüler am Unterricht an der polnischen Schule und das Barbecue im Wald von Kielce sorgten für viele gemeinsame Erlebnisse mit den polnischen Schülern, Lehrern und Gasteltern.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de