Unsere Kickerinnen werden Fünfte

Zum ersten Mal im RP-Finale: Unsere Fußballerinnen erreichten den fünften Platz.

 

 

Zum ersten Mal hat ein Mädels-Team der KS Waiblingen am RP-Stuttgart-Finale teilgenommen und konnte unter neun gemeldeten Mannschaften einen guten fünften Platz belegen.

Die anderen Mannschaften verfügten mit einigen langjährigen Vereinsspielerinnen zum Teil über erheblich mehr Spielerfahrung, sodass trotz des Kampfgeistes und dem sehenswerten Zusammenspiel unserer Mädchen zunächst zwei Niederlagen verbucht werden mussten. Doch das Team um die erfahrenen Fußballerinnen Laura und Vanessa zeigte mit zunehmender Spieldauer immer bessere Leitungen. In den kräftezehrenden Spielen von je zweimal zwölf Minuten wurde um jeden Ball gekämpft und so konnte im dritten Spiel gegen das Team aus Crailsheim endlich ein verdienter 3:1-Sieg erzielt werden. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasste unser Team am Ende den vierten Platz knapp.

Doch mit neuen Erfahrungen und der Gewissheit alles gegeben zu haben, können die Mädchen stolz auf den erreichten fünften Platz sein.

 

Text und Bild: A. Blodig

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de