Theater-Kurs besucht Musical

Schick ins Musical nach Stuttgart: der Literatur- und Theaterkurs.  

 

 

Wir, der schulübergreifende Literatur-und-Theater-Kurs von Frau Kaufmann, bestehend aus Jahrgangsstufe 1 und 2, besuchten in Stuttgart das Musical Anastasia.

Das Musical erzählt die Geschichte der letzten Zarentochter des russischen Zarenreichs. Ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit, lebt sie ein einfaches Leben in der kommunistisch revolutionierten Republik, bis sie auf Dimitri und Vlad trifft, die sie nach Paris bringen… .

Wir trafen uns alle um 18 Uhr vor dem Saal des Stage Palladium Theaters mit Fr. Kaufmann. Nach einer halben Stunde voll angenehmer Gespräche, nahmen wir unsere Plätze ein. Dann ging es um 18:30 Uhr auch schon los. Die Bühne hatte mehrere Drehelemente, wodurch die Szenen fließend ineinander übergingen. Die Kostüme waren wunderschön, es wurde Ballett getanzt und die Musik verzauberte einfach jeden im Saal. Nach einer Stunde war die Hälfte leider schon vorbei und wir begaben uns in die kurze Pause, um etwas zu trinken. Die zweite Hälfte verging ebenfalls wie im Flug und jeder hätte die Vorführung gerne noch länger genossen. Manche liefen im Anschluss noch fasziniert zum Orchestergraben vor und schauten dem Orchester beim Abbauen zu. Danach traten wir die Heimkehr an.

Alles in allem ist jeder von uns erfreut, das Musical besucht zu haben und der ein oder andere würde es vielleicht sogar ein zweites Mal ansehen.

 

Text: Timna Ade und Lea Gutierrez Lange

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de