SMV-Ausfahrt nach München


SMV-Ausfahrt nach München

 

 smv besucht muenchen
Viel gesehen, viel erlebt: Unsere SMV in München.

Ein gelungener Abschluss des SMV-Schuljahres war die zwei tägige SMV-Ausfahrt in die bayerische Landeshauptstadt. Organisiert wurde diese von Schülersprecher Felix Wendel und SMV-Teammitglied Benjamin Heidrich. Auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön für die mehr als gelungene Organisation.

 

Los ging es letzten Montag mit dem Fernbus ab ZOB Zuffenhausen in Richtung München. Nach ca. 3-stündiger Fahrt bezogen die mitgereisten SMV-Teammitglieder und ihre SMV-Lehrer ihre Hostel-Zimmer und schon ging es los zum Mittagessen in eine nette Pizzeria in der Münchner Innenstadt. Gut gestärkt, führte uns dann Benjamin Heidrich (unser City-Guide) durch die Stadt. Die selbst organisierte Sightseeing Tour ging über den Marienplatz/Rathaus zur berühmten Frauenkirche. Im Anschluss bestiegen wir den Kirchturm der Kirche St. Peter und genossen nach etlichen Treppen einen wunderschönen Rundblick über ganz München. Auf dem Viktualienmarkt konnte man sich anschließend an vielen Köstlichkeiten erfreuen. Zu guter Letzt besuchte eine kleinere Gruppe noch die Residenz, um sich danach in einem berühmten Münchner Bräuhaus mit bayerischen Köstlichkeiten zu stärken. Den ersten Abend ließen wir in einem gut bürgerlichen Restaurant und am Isarufer ausklingen.

 smv besucht muenchen
So schön ist München: hier der Olympia-Park mit dem markanten Stadion.

 

 

Der nächste Morgen war leider auch schon der Tag unserer Heimreise. Nach dem Frühstück und dem Auschecken im Hostel ging es mit der Straßenbahn in den Olympia Park. Dort vertrieben wir uns die Zeit mit einem Spaziergang durch die weitläufige Anlage. Im Anschluss stand nun die 90 minütige Führung durch die BMW Welt und dem BMW Museum an. Hier konnten alle aktuellen Modelle der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce bestaunt werden. Im BMW Museum erfuhren wir viel über die Geschichte der Automarke. Der restliche Nachmittag ließ man im Englischen Garten ausklingen. Abends ging es dann wieder mit dem Fernbus zurück in die Heimat, die wir zufrieden um ca. 22 Uhr erreichten.

 

Auf diesem Wege möchten sich die SMV-Lehrer Michael Bähr, Anja Straub und Stephan Westhäußer nochmals bei allen fleißigen SMV-Teammitgliedern für dieses mehr als gelungene SMV-Jahr bedanken. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und wünschen allen erholsame Sommerferien.

 smv in muenchner innenstadt
Viel Interessantes hatte auch die Münchner Innenstadt zu bieten.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de