Schulmannschaft der KS-WN schafft historische Sensation: Cotta-Schule im RP-Finale besiegt

P1050413

Mit Kampfgeist und Leidenschaft das verloren geglaubte Finale gedreht: die Kicker der Kaufmännischen Schule Waiblingen (stehend von links): Trainer Adrian Schad, Andreas Schlageter, Marco Miniussi, Tolunay Secilmis, Michali Anessiadis, Fuad Klipic, Nikos Zengerling, Marco Hieber, Pascal Hasert und Trainer Stephan Westhäußer. Knieend von links:  Marcel Fritz, Serafino Camassa, Rene Huber, Azad Tunc, Benjamin Daur und Philipp Heller. Nicht auf dem Bild: Georgios Ignatakakis, Calvin Körner, Nik Höschele, Simon Klein, Francesco Gentile.

 

Es begann wie jedes Mal, wenn der Gegner „Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule“ heißt. Unser Team verkauft sich gut, spielt diszipliniert, erarbeitet sich gelegentlich auch Torchancen, wird jedoch dominiert von einem Team aus Stuttgart mit hoher fußballerischer Qualität und Nationalspielern in deren Reihen. So kamen diese immer wieder zu einem Torerfolg bis auch schließlich die KS-WN durch Andreas Schlageter einen (Ehren-)Treffer erzielte.

 

P1050408

Teambuilding, Strategiebesprechung und gute Stimmung: Sportlehrer Stephan Westhäußer (rechts) macht Sieger.

 

Als nach 83 Minuten beim Stand von 1:5 bereits die Urkunden geschrieben wurden, ahnte noch niemand die kuriose Sensation, die noch folgen sollte. Mit einer Willensleistung des gesamten Teams und einer Chancenauswertung von nahezu 100% stand es in der 88. Minute 5:5 (zweimal Andreas Schlageter, einmal Rene Huber, einmal Pascal Hasert) und eine Verlängerung stand an. Auch die Einwechslung eines Nationalspielers auf Stuttgarter Seite konnte nicht verhindern, dass kurz vor Ende Andreas Schlageter den Siegtreffer erzielte. So gelang unserem Team ein historischer Sieg, denn nur zweimal in den letzten 18 Jahren konnte die Cotta-Schule überhaupt besiegt werden.

Am 14.07. fährt unser Team bereits nach Ehingen an der Donau und spielt um den Baden-Württemberg-Titel.

 

(Stephan Westhäußer)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de