Schöne Schulweihnachtsfeier

Impressionen von unserer Schulweihnachtsfeier 2019

mit Weihnachtsmarkt und Darbietungen

(Bilder: Izzet Sabanoglu)

 

 

 

Sehr gut besucht war die gemeinsame Weihnachtsfeier, deren Teilnahme freiwillig war. 

 

  

 

Elf Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit Gesang, Musizieren, Rollenspielen und Fürbitten an der Veranstaltung, die unter dem Motto stand: „Jesus Christ for future“ (in Anlehnung an das Klimaprotestmotto „Fridays for future“).

 

 

 

Herr Dorn moderierte die Veranstaltung, las eine weihnachtliche Geschichte vor und hielt die Weihnachtsansprache. In dieser ging es um den Vergleich der Weltpolitik zur Zeit der biblischen Weihnachtsgeschichte mit der heutigen Situation und um die Hauptperson der Weihnachtsgeschichte Jesus Christus, der den Menschen in schwierigen Zeiten Mut, Vertrauen und Zuversicht gebe.

Weitere Mitglieder im Weihnachtsfeier-Organisationsteam waren Frau Hinzen, Herr Carstens (Fürbitten- und Gebetsteam) und Herr Westhäußer (Rollenspielteam).

 

 

Viele Schülerinnen und Schüler schauten auch beim Weihnachtsmarkt im Foyer vorbei, bei dem mehrere Schulklassen Leckereien zum Essen und Trinken anboten.  

 

 

Über den stürmischen Applaus der 600 begeisterten Besucher konnten sich unsere beiden Musikerinnen zurecht freuen. 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de