Scheffelpreise 2009


WG-Scheffelpreis 2009 an Christina Dietelbach

Abitur 2009: Bei der feierlichen Verabschiedung der Abiturienten wurden auch die Scheffelpreise vergeben: In diesem Jahr erhielten diese für besondere Leistungen im Fach Deutsch: Christina Dietelbach vom WG, Maria Drixler vom TG und Caroline Weißbach vom (EG). Weißbach hielt die diesjährige Scheffelpreis-Rede, in der sie sich vor allem mit der Frage beschäftigte: „Was bedeutet mir Literatur?“ Sehr viel, denn immerhin – so erfuhren die zahlreichen Zuhörer im Foyer der Kaufmännischen Schule – schlafe sie regelmäßig auf fünf Büchern unter ihrem Kopfkissen. Umrahmt wurde die Rede musikalisch von Marcel Emmert aus der Klasse WG 13/1, der am Klavier ein Stück von Franz Schubert intonierte.

scheffelpreisträger2009  

Die Scheffelpreisträgerinnen 2009: (von links nach rechts): Maria Drixler (TG), Christina Dietelbach (WG) und Caroline Weißbach (EG).

 
klavierbegleitung  

Marcel Emmert am Klavier.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de