Neues Beginners Breakfast der SMV kommt gut an

Neues Beginners Breakfast der SMV kommt gut an

 beginnersbreakfast der smv
Unsere SMV stellte sich erstmals den neuen 11er-Schülern während eines Frühstücks vor.

 

Am Ende der zweiten Woche des neuen Schuljahres fand das erste „Beginners‘ Breakfast“ der SMV unserer Kaufmännischen Schule statt. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, alle Schüler der neuen Eingangsklassen am WG über die SMV zu informieren.

Zu Beginn stellten sich die Schülersprecher Benjamin und Julian vor und gaben einen Überblick über die SMV. Die Schüler wurden eingeladen selber mitzumachen, um so das Schulleben mitzugestalten. Weiterhin berichteten die Schulsprecher über die Tätigkeiten der SMV, wie z.B. Sportveranstaltungen, Spendenaktionen, Ausflüge und unser afrikanisches Patenkind. Dabei machten sie deutlich, dass solche Projekte sich durch Teamwork auszeichnen.

Außerdem stellte Frau Walta ihre Arbeit als Beratungslehrerin vor. Daraufhin präsentierten sich die Verbindungslehrer: zuallererst Herr Bähr, der auch den Copy Shop vorstellte. Danach folgte Frau Straub, die auf unsere Fotowand aufmerksam machte und schließlich Herr Westhäußer, der für sämtliche Sportaktionen verantwortlich ist.

beginnersbreakfast der smv
Bevor das Frühstücksbuffet aber eröffnet wurde, präsentierte sich unsere engagierte SMV.

 

Danach wurde zusammen gemütlich gefrühstückt, um sich näher kennenzulernen und eventuelle Fragen zu klären. Auch die Schülerpaten waren anwesend und standen als Ansprechpartner zur Verfügung. Neben Saft, Kaffee und Tee wurde die Veranstaltung durch Brezeln und Hefezopf von der Bäckerei Schöllkopf unterstützt.

Die Aktion war für die bisherigen SMV-Teilnehmer ein voller Erfolg, da die Veranstaltung eigenständig von der SMV geplant und durchgeführt wurde und auch bei den neuen Schülern gut ankam!

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Mitwirkenden sowie an die Bäckerei Schöllkopf für die großzügige Unterstützung!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de