Neue Regelung zur Maskenpflicht ab Montag, 21. Juni

Liebe Schüler* und Schülerinnen,
sehr geehrte Eltern,
verehrte Ausbildungsverantwortliche in den Betrieben,

 

wie Sie sicher über die verschiedenen Medien schon mitbekommen haben, ändern sich in Baden-Württemberg die Vorgaben zur Maskenpflicht ab kommenden Montag, 21.06.20201. Auch wenn uns momentan noch keine neue Verordnung vorliegt, so hat doch ein Schreiben aus dem Ministerium von gestern einen Rahmen vorgegeben. Dieser sieht vor:

– Ist die 7-Tage-Inzidenz unter 50, entfällt die Maskenpflicht im Freien.
– Ist die 7-Tage-Inzidenz unter 35 und gab es zwei Wochen keinen Corona-Fall an der Schule,
entfällt die Maskenpflicht auch in den Unterrichtsräumen (nicht auf den Begegnungsflächen
wie Flure, Toiletten, Mensa, Lehrerzimmer, etc.).

 

Für die Kaufmännische Schule Waiblingen gilt deshalb ab Montag:
• Da der Inzidenzwert im Rems-Murr-Kreis schon seit Wochen unter 50 liegt, entfällt ab Montag, 21.06.2021, die Maskenpflicht im Freien.
• Auch den Schwellenwert von 35 haben wir im Rems-Murr-Kreis seit einigen Tagen unterschritten. Allerdings hatten wir am 14.06.2021 einen positiv getesteten Fall. Somit besteht
ab kommenden Montag in den Schulgebäuden und in den Klassenzimmern nach wie vor die Maskenpflicht…

 

…klicken zum Weiterlesen: Regelung Maskenpflicht ab 21.06.2021

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de