Lob vom Börsenprofi für unsere Finanzassistenten


Lob vom Börsenprofi für unsere Finanzassistenten

 

finanzassistenten besuchen boerse
Die Finanzassistenten der Klasse 3BKWA2/1 besuchten die Stuttgarter Börse. 

 

 

Welches Ausflugsziel bietet sich für Finanzassistenten an? Natürlich die Stuttgarter Börse: Die Klasse 3BKWA2/1 besuchte zusammen mit ihrem Lehrer Michael Dorn das Parkett in der Landeshauptstadt. Zuerst gab es eine ausgezeichnete Führung, danach hielt Sascha Steinbrich vom Customer Service der Börse Stuttgart einen einstündigen Lehrvortrag, der viel Interessantes und Wissenswertes enthielt. Er erklärte uns an spannenden Beispielen recht eindrücklich die Chancen und Gefahren bestimmter Finanzderivate. In Stuttgart werden mittlerweile mehr als eine Million unterschiedlicher Derivate gehandelt.

Herr Steinbrich war sichtlich beeindruckt, dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 BK WA 2/1 auch auf seine schwierigsten Fragen stets die passende Antwort parat hatten. Finanzprofi Steinbrich bescheinigte uns, dass bisher noch keine andere Schulklasse dies so hinbekommen hätte.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de