KSWN-Kicker erreichen Landesfinale

Mannschaft

So sehen Sieger aus: Unsere Kicker kämpften sich in Crailsheim ins Landesfinale. Glückwunsch!

 

Am Mittwoch, den 19.05., führte das Halbfinallos die Kicker der KS WN nach Crailsheim. Nach knapp zweistündiger Busfahrt erreichte die Mannschaft den Sportplatz, um sich später in einem packenden Halbfinalspiel mit 5:2 gegen die KS Crailsheim durchzusetzen.

Nach einigen Minuten des Abtastens übernahm die Mannschaft der KS WN die Initiative und ging in der 21. Minute durch Nikos in Führung. Dieser Treffer gab der Mannschaft sichtlich Auftrieb. In der 35. Minute erhöhte Marco Miniussi mit einem fulminanten 20-Meter-Kracher auf 2:0.

Anschließend kamen die Crailsheimer immer besser ins Spiel und ermöglichten sich einige gefährliche Aktionen. Da ihnen jedoch ein Treffer verwehrt blieb, ging es mit einem vermeintlich beruhigenden 2:0 in die Pause.

Doch kurz nach Wiederanpfiff war klar, dass diese Partie noch spannend werden würde. Crailsheim verkürzte in der 51. Minute durch ein unglückliches Eigentor auf 2:1. Anschließend drängten sie vehement auf den Ausgleich. Diese Drangphase der Heimmannschaft konnte aber mit Geschick, Können und einigen guten Paraden von Keeper Benny Daur schadlos überstanden werden.

In der 70. Minute erlöste Michali Anessiadis die Waiblinger Mannschaft durch einen toll vor getragenen Konter und erhöhte auf 3:1. Der darauf folgende erneute Anschlusstreffer der Crailsheimer blieb ohne weitere größere Folgen. Azad Tunc und Marco schraubten das Ergebnis noch auf 5:2 in die Höhe.

Die Waiblinger spielten die Führung nun clever und sicher nach Hause und zogen verdient in das RP-Finale ein.

Nun sieht die Mannschaft dem Finale mit großer Vorfreude entgegen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de