KSWN besiegt GSWN und ist Fußball-Kreismeister

mannschaft-16-17

Es spielten: Roberto Zanchetta-Mota, Lucas Weinle, Sören Castor, Justin Bren, Rene Huber, Fuad Klipic, Tim Sven Müller, Luca Bader, Christian Knecht, Felix Polinski, Elian Hasani, Patryk Kuczynski, Nikos Zengerling, Calvin Körner und Leo Rodakovic. Trainer sind Adrian Schad (links) und Stephan Westhäußer (rechts).

 

 

Dem Beispiel unserer Handballer folgend, sind nun auch unsere Fußballer im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ eine Runde weiter und damit Kreismeister Bis zum RP-Finale ist es zwar noch ein weiter Weg, aber der erste Schritt ist getan, und zwar souverän.

In einem Dreierturnier trafen die Teams des IB Asperg, der Gewerblichen Schule Waiblingen und unserer Kaufmännischen Schule aufeinander. Dem neu zusammengestellten Team aus KBS, BK und WG gaben die beiden Trainer Adrian Schad und Stephan Westhäußer den klaren Auftrag, als Sieger nach beiden Spielen vom Platz zu gehen. Die taktischen Vorgaben wurden sogleich im ersten Spiel gegen die Asperger umgesetzt, mit viel Ballbesitz wurde Chance um Chance herausgespielt. Der Halbzeitstand von 3:0 war gemessen an den Chancen zu niedrig, aber so konnte auch experimentiert werden und neue, unbekannte Spieler hatten die Chance, ihre Nominierung zu rechtfertigen. Am Ende wurde das Spiel klar mit 7:0 gewonnen. Nun stand die Befürchtung im Raum, dass sich die Asperger im zweiten Spiel aufgeben könnten und die Gewerbliche Schule sich dann einen kleinen Vorteil erspielen könnte. Dies traf jedoch nicht ein, auch das Spiel der GSWN gegen IB Asperg endete deutlich mit 6:0

Im entscheidenden „Lokalderby“ KSWN gegen GSWN sollte nun der Gruppensieger ermittelt werden. Die ersten 10 Minuten waren hart umkämpft , auf beiden Seiten wurden kaum Torchancen herausgespielt. Das taktisch reifere Team der KSWN mit einem Calvin Körner in Torlaune erzielte schließlich ein erlösendes 1:0 noch in der ersten Halbzeit. Nach dem 2:0 war auch der Widerstand  unseres Schulnachbars gebrochen und so endete das Spiel vielleicht etwas zu hoch für unsere Jungs. Auf die nächsten Gegner sind wir gespannt.

 

Stephan Westhäußer

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de