Kopfkino in der Bahnhofsstraße

Die Klasse 11/1 des Wirtschaftsgymnasiums machte zum Abschluss ihres GGK-Kurses eine Stadtführung in Waiblingen. Es ging von der Villa Roller hinauf die Bahnhofsstraße. Viele von uns kennen in dieser Straße vor allem das Kino. Dieses Mal machten wir aber eine kleine Zeitreise der anderen Art. Durch die Hinweise auf die alten Villen und viele Erklärungen, konnten wir uns gut vorstellen: Die Bahnhofsstraße war einst ein kleine „Prachtstraße“. Auf dem Foto sind wir vor der Villa Kaiser. Womit die Firma Kaiser ihren Wohlstand erwarb, rochen wir auch: Der süße Bonbonduft ist nach wie vor markant in der Bahnhofsstraße.

Text und Bild: N. Wörner

 

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de