Kontakt zur Jugendsozialarbeit in Zeiten von Corona  

Liebe Jugendliche, Auszubildende und Eltern der Beruflichen Schulen Waiblingen,

 

in dieser turbulenten Zeit ist die Jugendsozialarbeit auch weiterhin erreichbar und möchte euch/Ihnen gerne zur Seite stehen.

Bis zum 30. April 2020 sind wir weiterhin per Mail erreichbar:

e.laenger@rems-murr-kreis.de

p.gericke@rems-murr-kreis.de

Bezüglich einer Terminvereinbarung oder telefonischen Beratung melden wir uns schriftlich zurück oder auch direkt telefonisch, wenn wir der Anfrage eine Nummer für eure/Ihre Erreichbarkeit entnehmen können.

Ab dem 4. Mai 2020 sind wir erfreulicherweise wieder an den Schulen selbst präsent und in unseren Büros direkt für Beratungen ansprechbar sowie normal über Telefon und Mail erreichbar.

Telefon Herr Gericke  071515003554       / Zimmer 554

Telefon Frau Laenger 071515003519       / Zimmer 554+1

Vor Ort sind wir (oder einer von uns) dann auf jeden Fall

von 7:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr *

*Je nachdem, wie die weiteren Entwicklungen es erfordern kann es zu Anpassungen dieser Zeiten kommen

 

Sollten wir doch nicht erreichbar/nicht im Büro sein, da wir gerade z.B. in einem Gespräch etc. sind bitten wir euch/Sie darum kurz zu warten bzw. den Aushang an der Tür zu beachten.

In diesem Fall bitte einfach eine Nachricht hinterlassen, auf dem Anrufbeantworter sprechen bzw. eine Mail schreiben. Wir werden uns so bald wie möglich zurückmelden.

 

 

Ansprechbar sind wir weiterhin bei unterschiedlichen Problemlagen, bei Kontakten zu Behörden, des Bewerbungsprozesses oder bei sonstigen Unklarheiten, Fragen, Konflikten und individuellen Krisen die Unterstützung / Beratung erfordern! Wir sind gerne für euch/Sie da und schauen gemeinsam mit euch/Ihnen wie in der jeweiligen Situation nächste Schritte aussehen können.

Um den momentan erforderlichen Mindestabstand von 1,5m einzuhalten bitten wir darum anzuklopfen und erst nach dem: „Ja, herein bitte“ in die Büros einzutreten – und dies einzeln.

Benötigt es in einem Beratungsfall mehrere Personen werden wir hierfür andere Räumlichkeiten

nutzen.

 

Bleibt / bleiben Sie gesund!

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

Eure Jugendsozialarbeit

 

Peter Gericke und Elisabeth Laenger

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de