Kennenlernen beim Geo-Caching


Schnitzeljagd mal anders:

Geo-Caching der neuen BK-I-Klassen

 

 alt  
Ohne GPS-Empfänger geht gar nichts beim Geo Caching.
 

 

Am Dienstagmorgen und Mittwochmittag stand im Rahmen der Kennenlerntage der neuen Berufskolleg-1-Klassen „Geo Caching“ auf dem Programm. Auf den Feldwegen zwischen der Kaufmännischen Schule Waiblingen und Hegnach suchten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen mit Hilfe eines GPS-Gerätes nach versteckten „Caches“, das sind Gegenstände, die als „Schätze“ gefunden werden müssen, um die Koordinaten eines Zielortes herauszufinden.

 

 alt  
Für die einen ist es bloß einen Tannenzapfen, für die anderen der wertvollste „Cache“ der Welt: Nur wer die „Caches“ findet, kann Sieger werden.  

 

Allen Gruppen gelang es, die zum Teil sehr außergewöhnlichen Caches zu finden und sich an den Zielort zu begeben. Allerdings wurde nur jeweils die schnellste Gruppe zum Sieger gekrönt.

 

 alt  
Die Schüler der 1BK1W1 hatten viel Spaß – auch mit ihren Begleitlehrern Klassenlehrerin Frau Wegmann, Frau Kumpf, Herr Josenhans, Frau von Mallinckrodt, Frau Dr. Frank und Frau Hagg.  

 

 alt  
…und dem steht natürlich die Klasse 1BK1W2 in nichts nach. Begleitlehrer waren hier Klassenlehrerin Frau Hagg, Herr Josenhans, Frau Arnold, Herr Weber, Frau Flaisch, Herr Klingler.  

 

Besonderer Dank gilt Herrn Josenhans, der die Route ausgewählt und die Caches entsprechend ausgelegt hat.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de