„Secret Talent“: Josua auf der Slackline


„Secret Talent“ Josua Schmid: Walk the slackline

+++ aktuell, 9.6.11, 23.12 Uhr: Josua und Benni gewinnen „Secret Talent“ +++

 

josua auf der slackline  
Akrobatisch, außergewöhnlich und abgefahren: Josua Schmid liebt seine Slackline. (Foto: privat)  

 

 

Die neue Trendsportart Slackline hat den Rems-Murr-Kreis erreicht – und bringt schon die ersten „Profis“ hervor. Josua Schmid, 20 Jahre aus Korb, von unserem Wirtschaftsgymnasium und sein Cousin Benni Schmid gehören zu den „Secret Talents“, die YouTube, O2 und Endemol in einem Wettbewerb suchen. 3.722 Videos wurden eingereicht, nun hat die Jury die besten sechs Talente aus allen möglichen Bereichen (zB Musik, Sport…) ausgewählt – die Internet Community „votet“ nun über den Sieger, auf den 10.000 Euro Fördergeld warten. Hier kann man voten: http://www.youtube.com/user/secrettalents?blend=8&ob=5.

Was „Slackline“ eigentlich ist? Ein straffgespanntes, handbreites Band auf dem junge Leute akrobatische, fast schon halsbrecherische Performances abliefern. Josua Schmid: „Der Spaßfaktor macht das Verletzungsrisiko wett.“ Wie Slackline funktioniert, muss man sich einfach einmal anschauen, z. B. mit diesem Link: Josua Schmid im Team „Elephant Slackline“ http://www.youtube.com/watch?v=kx9MutLN6BI.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de