Informationen zu den Lernbrücken 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

 

wir freuen uns sehr, auch in diesen Sommerferien unseren Schülerinnen und Schülern (SuS) wieder Lernbrücken anbieten zu können. Damit sollen SuS die Möglichkeit erhalten, Wissensdefizite aus dem vergangenen Schuljahr aufzuarbeiten. Folgend einige wichtige Informationen im Überblick für Sie:

Wann? in den letzten beiden Sommerferienwochen, Mo.-Fr., je vier Unterrichtsstunden täglich, je nach Bedarf kann eine Lernbrücke zwei- oder einwöchig stattfinden.

Warum? Nachholbedarfe durch Schulschließung/Wechselunterricht abfedern und einen guten Start ins neue Schuljahr ermöglichen

Für wen? Leistungsschwache SuS der fortgeführten VZ-Klassen, vor allem SuS die in der Fern-/Wechselunterrichtsphase zu Hause nicht erreicht wurden sowie Wiederholer*innen und SuS, welche die Abschlussprüfung nicht bestanden haben (Fortführung des Schulbesuchs im Schuljahr 2021/2022)

Welche Schularten? alle Schularten in Vollzeit (WG, WS, BK I, BK II, AVdual, VABO)

Welche Fächer? Deutsch, Englisch, Mathematik, unser Profilfach BWL/VWL/RW

 

Hier klicken für weitere Informationen

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de