Flüchtlinge sind begeisterte Kicker

flüchtlinge-sport-ohne flüchtlinge-sport-mit

Die Flüchtlinge freuen sich, dass Sportlehrer Adrian Schad ihnen ein Sportangebot macht. Noch mehr Spaß macht das Ganze aber natürlich in Sportbekleidung (rechts), die die jungen Syrer und Irakrer nicht hatten. Nun können sie – wenn auch weiterhin barfuß – zumindest in T-Shirt und Sporthose spielen.

 

 

Um den Flüchtlingen in unserer Alten Sporthalle einen sinnvollen Ausgleich zu geben und die Chance auf Bewegung zu ermöglichen, treibt Sportlehrer Adrian Schad seit ein paar Wochen ehrenamtlich einmal die Woche Sport mit ihnen in der Neuen Sporthalle. „Fußball ist die große Leidenschaft der jungen Syrer und Iraker“, erzählt Adrian Schad, „deswegen kicken wir meist“. Froh ist er darüber, dass nun auch die Sportbekleidung passender ist. Freunde und Fußballkollegen hätten ausgeholfen.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de