Flüchtlinge freuen sich über Winterkleidung

 

kleiderspende1

 

„Das ist eine überwältigende Spende für die Flüchtlinge“, freut sich Klassenlehrerin Susanne Wieland von der WG-Klasse 13/4. „Ich habe völlig den Überblick verloren, so viel ist zusammengekommen“, sagt sie und meint damit die Initiative ihrer Klasse, die um Winterkleidung für die Flüchtlinge in unserer Sporthalle bat: Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe, Hosen – von allem ist etwas dabei. Verschiedene Klassen und Lehrer hatten sich bereitwillig an der Aktion beteiligt – der ersten am Schulzentrum. Gemeinsam trugen die Schüler der 13/4 die Kleidersäcke und Sporttaschen voller Kleidung zu den Flüchtlingen herüber. Dort wurden die Textilien begeistert aufgenommen. Schnell suchte sich jeder passende Teile aus. – Herzlichen Dank allen Teilnehmern!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de