Finanzassistentin Annette Maile ist „Rookie-Champion“ in der Westerndressur

Sitzt fest im Sattel und hat ihr Pferd überaus erfolgreich im Griff: Annette Maile beim Westernreiten.

 

 


Toller Erfolg für unsere Finanzassistentin Annette Maille aus Fellbach: Sie holte sich beim Westernreitturnier „NRHA Germany Breeders Derby“ im bayerischen Kreuth den Titel als „Rookie-Champion“, der ihr auch in der Jahreswertung der „National Reining Horse Association“ (NRHA) den Champions-Titel sicherte. In den drei Wertungen gelang ihr jeweils der Highscore.

 

Dynamik mit und Feingefühl für das Pferd reizen unsere Finanzassistentin bei dieser kraftvollen
Reitweise.  (Fotos: Thomas Hautmann,  www.tom-hautmann.de)

 


Die 18-jährige Auszubildende von der Kreissparkasse Waiblingen reitet seit kleinauf, aber seit vier Jahren betreibt sie Reining – also die Dressur des Westernreitens – als Sport. „Für mich ist es ein riesiger Adrenalinkick, in der Arena zu reiten“, schwärmt die Erfolgsreiterin. Das Besondere sei die lockere Dynamik und das sehr feine Zusammenspiel ohne viel Hilfen. Dass sie das offensichtlich mit ihrem Pferd Ruf Lil Angel sehr gut beherrscht und die Zügel fest im Griff hat, zeigen ihre Leistungen. In diesem Jahr holte sie bereits den Titel der „Baden-Württembergischen Meisterin Youth 14-18“ – im nächsten Jahr, ihrem letzten Jahr in der Jugendwertung, will sie ihre Titel noch einmal verteidigen.

 




Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de