Finanzassistenten: Blick aufs Parkett

IMG_6032

 

(do). Die Finanzassistentenklasse W3 BK WA 2/3 besuchte zusammen mit ihrem Lehrer Michael Dorn die Stuttgarter Börse. Dort führte sie Herr Milan Dosenovic für einen ersten Überblick über das Marktgeschehen zunächst einmal auf die Galerie. Von dort konnte man gut von oben die Börsenhandler in ihren unterschiedlichen Marktsegmenten beobachten. Anschließend ging es in den Schulungsraum, wo Herr Dosenovic auch noch den theoretischen Hintergrund zum Aktien- und Optionsscheinhandel erklärte. Das Lernen außerhalb des Klassenzimmers war für alle wertvoll.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de