Erasmus-Gruppe schickt Grüße aus Italien

Ganz schön windig am Meer. Zumindest ist der Strand dann nicht überlaufen…

 

Unsere Erasmus-Delegation sendet erste Grüße aus Sizilien: Sonja Weber schreibt: „Leider regnet es im Moment und ist ziemlich windig. Dennoch haben wir viel Spaß zusammen mit den Schülern/innen und Lehrern/innen aus Italien, Spanien, Polen, Frankreich und Deutschland.“

 

Buon appetito! Gemeinsam lecker Italienisch zu essen gehört natürlich auch dazu.

 

Die Schüler der 12/1 machten bereits einen Abstecher ans Meer und besuchten das 1890 eröffnete Bellini-Theater in Catania, wo die Gruppe bei einer Führung das Glück hatte, auch kurz den Proben des Orchesters zuhören zu können. „Am Mittwoch sind wir erst in der Schule und schauen uns dann nachmittags den Ort Paterno an, in dem die Partnerschule liegt. Am Donnerstag ist ein Ausflug zum Ätna geplant. Hoffentlich ist dann das Wetter etwas besser“, schreibt Sonja Weber weiter.

Wir wünschen gutes Wetter, schönes Erlebnisse und ein tolles Miteinander!

 

Das altehrwürdige Bellini-Theater – unsere Schüler waren mit ihren europäischen Freunden dort.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de