Büromanager besuchen BigFM und Börse

 

Im Rahmen unserer Projektarbeit durften wir, die Büromanagement-Klasse 2BM1V, am 15.03.2017 zusammen mit unserer Lehrerin Frau Vogel-Apeltauer den Radiosender BigFM sowie die Stuttgarter Börse besuchen. Bei BigFM wurde uns auf witzige und unterhaltsame Weise das Studio gezeigt und wir bekamen Einblicke in den Radio-Alltag. Neben den Radiomoderatoren arbeiten noch viele weitere helfende Hände in einem Radiosender, damit die Show reibungslos verlaufen kann.

 

Bei der Stuttgarter Börse wurde uns ein umfangreicher Vortrag rund um das Thema Börse und Aktien gehalten. Wir durften den Handelssaal besichtigen und stellten fest, dass unsere Vorstellung von einem hektischen Börsenalltag nicht der Realität entsprach.

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de