Brötchen essen für Patenkind Yvonne

IMG_3857    IMG_3868 IMG_3860

Erst Brötchen schmieren, dann backen und präsentieren und zum guten Schluss lecker dinieren. Alles für den guten Zweck.

 

Die SMV-Aktion „Ein Brunnen für Yvonne“ ist ein voller Erfolg: Die Einnahmen aus dem Pizzabrötchenverkauf inklusive von Spenden beträgt 732,35€. Dazu kommen noch einmal 555 Euro von Lehrer Ulrich Knoll aus seiner „Schnipp-schnapp-Bart-ab“-Aktion. Das ergibt einen vorläufigen Zwischenstand von 1287,35€ – ein super Ergebnis!

IMG_3865

Die Schüler konnten sich über die Aktion vor Ort an solchen Wissenstafeln informieren. 

 

Fortgesetzt wird die Spendenaktion Anfang Juli in einem Supermarkt: SMV-Schüler packen Kunden ihre Einkäufe in Tüten ein – hier noch ein eher ungewohntes Bild, in Amerika ist das üblich. Und hoffen natürlich auf ein kleines Trinkgeld, das dann in den Spendentop für die sechsjährige Yvonne fließt.

Besonderer Dank geht an die Waiblinger Firma Schöllkopf Backwaren, die den Backofen und ca. 300 Brötchen unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

 

brunnen

Der zweite Brunnen, für den die Spendenaktion läuft, soll die Wasserversorgung des Waisenhauses verbessern. 

 

waisenkinder

Das sind alle Kinder des Nazareth-Kinderheims, in dem unsere Yvonne lebt. Mit auf dem Bild sind auch die Betreuer der Kinder.

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de