Blick hinter die Fassaden der Partystadt

15-hp-trottwar

 

Stuttgart einmal anders: Kennen viele Jugendliche die Landeshauptstadt eher als glitzernde Partymetropole, so lernte den Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklasse W2KB1V diese nun einmal von ihrer trostlosen Seite kennen. Im Rahmen des Religionsunterrichts erlebten die Schüler zusammen mit ihrem Fachlehrer Michael Dorn und ihrer Klassenlehrerin Birgit Kaufmann die Stadt von einer gerne übersehenen Seite: Zunächst ging die Gruppe zur Vesperkirche, um dort zwischen Armen und Obdachlosen das Mittagessen einzunehmen. Dann wartete eine „alternative Stadtführung“. Frau Walter von der Straßenzeitung „Trott-War“ führte die jungen Leute hierbei zu verschiedenen sozialen Brennpunkten in der Stuttgarter Innenstadt. Religionslehrer Dorn: „Am Ende waren alle froh, wieder in ein warmes Zuhause zurückkehren zu können.“

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de