BK2-Gruppe besucht Universitätsbibliothek Stuttgart


BK2-Gruppe besucht Universitätsbibliothek Stuttgart

2011-hp-bkub
Ein Ort, der fröhliche Gesichter bei unseren BK-Schülern macht: die Universitätsbibliothek Stuttgart.

Dass es mehr als die Suchmaschine Google gibt, um sich Informationen zu beschaffen, durfte jetzt eine unserer Berufskollegklassen erfahren: Die BK2-Gruppe „Bürowelt Waiblingen“ besuchte zusammen mit ihrer Lehrerin Steffi Hagg die Universitätsbibliothek Stuttgart. Nach einer kurzen Einführung in die Recherche mit dem „Katalog des Bibliothekssystems“ und einer Führung durch die Bibliothek blieb den Schülern noch Zeit, die Welt der Wissenschaft, Bücher und wissenschaftlichen Zeitschriften zu erkunden. Grund dazu hatten sie, denn sie müssen Literatur zu ihrem Thema für die Hausarbeit in Projektkompetenz suchen. 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de