BK übernimmt Catering an Üfa-Messe in Stuttgart

Bild 3_DSC03091 Bild 2_DSC03086   Bild 1_DSC03084

Zur Mittagszeit herrschte ziemlicher Andrang am Stand unserer Schüler bei der Üfa-Messe in Stuttgart. 

 

 

Wir, die Klasse 1BK1W1, waren Anfang März auf der regionalen Übungsfirmenmesse in Stuttgart. Unsere Aufgabe war es, im Haus der Wirtschaft die Übungsfirmen und die Gäste und Besucher mit einem Catering zu versorgen. Nach intensiver Vorbereitung konnte es dann am Dienstagnachmittag für einen Teil der Klasse losgehen. Erst wurde in Waiblingen an der Schule in einen Transporter eingeladen und dann ging es in Richtung Stuttgart. Dort angekommen begannen wir den vorher geplanten Stand aufzubauen. Nach zwei Stunden konnten wir mit Vorfreude auf die Messe am folgenden Tag das „Messegelände“ verlassen – frühzeitig genug, bevor die Polizei wegen der bevorstehenden „Elefanten-Runde“ vor der Landtagswahl begann, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Schon früh morgens am Mittwoch startete für einen anderen Teil von uns der Messestress: um 7:00 Uhr wurde der erste Kaffee gekocht und die ersten Brötchen geschmiert. Nach und nach füllte sich das Haus der Wirtschaft und somit auch unser Catering-Stand. Unser Essensangebot, welches sich von „LKWs“ (Leberkäswecken) bis hin zu Obstspießen erstreckte, war zur Mittagszeit sehr beliebt. Auch unsere Auswahl an Getränken kam bei den Kunden gut an und war schnell ausverkauft. Bis 15:30 Uhr konnten sich hungrige Besucher der Messe bei uns sättigen. Anschließend wurde der Stand abgebaut und die Materialien zurück an die Schule gebracht.

Die Messe war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass auch die Messebesucher einen schönen Tag hatten und ihnen unser vorbereitetes Essen geschmeckt hat.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de