Besuch aus Jacksonville bei den Finanzassistenten


Besuch aus Jacksonville bei den Finanzassistenten

 

 lauren ledbetter bei den finanzassistenten
Lauren Ledbetter erklärt Amerika: Unsere Finanzassistenten nutzten auch die Chance zur Diskussion kontroverser aktueller Themen der amerikanischen Politik.

Bush Dctrine, Obama´s Hope, Occupy – alles schon mal gehört und irgendwie auch davon gelesen. Aber diese aktuellen Schlagwörter von einer echten Amerikanerin erklärt zu bekommen, ist dann doch noch einmal etwas Anderes: Lauren Ledbetter aus Jacksonville, Florida besuchte die Klasse 2F1/1 unserer Finanzassistenten und bot den Schülern die Möglichkeit, mit einer Muttersprachlerin zu sprechen und zu diskutieren.

Das Deutsch-Amerikanische Zentrum Stuttgart bietet die Chance, junge Amerikaner für den Schulunterricht „auszuleihen“, damit deutsche Schüler praxisnah Englisch sprechen und mit Amerikanern über Probleme und Themen unserer Zeit diskutieren zu können. Lauren Ledbetter hielt hierzu auch den Vortrag „21st Cenury America – Policy & Movements after 9/1“. Englischlehrerin Julia Grammel, die die Amerikanerin einlud: „Das ermöglicht einen viel näheren Blick auf US-Politik als nur abends in der ´Tagesschau´.“

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de