BEST-mögliche Orientierung kommt bei Schülern an


BEST-mögliche Orientierung kommt bei Schülern an

  

 best-seminar2013
Berufsberater Dieter Mannschreck gibt den BEST-Teilnehmern wichtige Informationen für die Tests und die Berufswahl.

 

  

Studium oder Lehre? Welcher der rund 16.000 Studiengänge passt zu mir? Uni, FH oder Duale Hochschule? Der Prozess der Berufsorientierung ist für junge Erwachsene schwierig, aufreibend und mitunter angstbesetzt. Das „Entscheidungstraining zur Berufs- und STudienorientierung“ (BEST) soll den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe helfen. Unser Wirtschaftsgymnasium bietet dieses neu entwickelte Zwei-Tages-Seminar des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Sport nun schon im dritten Jahr sehr erfolgreich an, das heißt, dass rund 100 Schüler schon BEST-möglich berufsorietniert wurden. Und auch für das Oktoberseminar galt: voll ausgebucht! Unser Wirtschaftsgymnasium ist das einzige Berufsschulzentrum des Landkreises und die einzige Schule in Waiblingen mit diesem Angebot.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de