Besondere Einblicke in das Börsengeschehen


Besondere Einblicke in das Börsengeschehen
 

boersenbesuch der finanzassistenten
Unsere Finanzassistenten erlebten die Börse Stuttgart hautnah. 

Ganz besondere Einblicke in die Stuttgarter Börse erhielt die Finanzassistenten-Klasse 3BKWA2/3. Zusammen mit ihrem Klassen- und Bank-SWL-Fachlehrer Michael Dorn konnte die Gruppe nicht nur den Börsenhandelssaal erleben, sondern bekam auch noch einen Fachvortrag eines Mitarbeiters aus dem Euwax-Serviceteam, der über die Historie der Börse Stuttgart und die Stolpersteine des Derivatehandels informierte. Am Ende konnten die Schüler Fragen stellen, was auch zahlreich genutzt wurde.  

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de