BEJ-Projekt: „Stark im Team 3.0“


BEJ-Projekt „Stark im Team 3.0“

alle in einem boot bei
Stark im Team: Voller Harmonie paddeln alle in einem Boot bei bestem Herbstwetter.  

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler des Berufseinstiegsjahrs (BEJ) am Projekt „Stark im Team“ teilnehmen. Die bereits dritte Auflage des abenteuerpädagogischen Konzepts der Kaufmännischen Schule in Kooperation mit dem VfL Waiblingen fand dieses Mal bei fantastischer spätsommerlicher Witterung statt, welche die Vorfreude und die Stimmung aller Beteiligten natürlich ganz nach oben brachte.

stark im team braucht auch geselligkeit

Stark im Team: Gemeinschaftssinn stiftet auch, wenn alle gemeinsam an einem Tisch essen. 

Den Anderen wahrnehmen, respektieren und annehmen, seine eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen und anderen vertrauensvoll zeigen können, helfen und unterstützen waren die Schwerpunkte des ersten Tages. Mutproben, Teamaufgaben und kleine Spielformen sollten unsere Jugendlichen dazu animieren. Der zweite Tag stand ganz unter dem Vorzeichen des Projektmottos „Stark im Team“: Alle 18 Schüler und Schülerinnen buchstäblich in einem Boot auf der Rems, ausgestattet mit je einem Paddel und der Aufgabe, gemeinsam vorwärts zu kommen. Das gelang der Gruppe dann auch, nun müssen sie den Praxistest im Klassenzimmer schaffen: ein Schuljahr lang sollen alle 18 gemeinsam an einem Strang ziehen, vorankommen und die gesteckten Ziele erreichen. Wir dürfen gespannt sein.

2011-hp-starkimteam3
Stark im Team: Gemeinsam herumalbern gehört auch dazu und baut Distanz ab. Unserer BEJ-Klasse ist das hervorragend gelungen. 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de