AV dual ist „stark im Team“

P1010473DSCI0043

Gar nicht so einfach, wenn es mit allen zusammen klappen soll.

 

 

Sportlich ging´s bei der Einführungswoche der neu eingeführten Schulart „Arbeitsvorbereitung dual (AVdual)“ zu: Die bunt zusammengewürfelte Gruppe aus 16 Jungs und Mädels sollte sich in Sozialkompetenz üben. Verschiedene Geschicklichkeits- und Unterstützungsspiele haben sich die beteiligten Lehrer ausgedacht, damit das Projekt „Stark im Team“ allen Spaß macht. Nun fand die bereits sechste Auflage des abenteuerpädagogischen Konzepts der Kaufmännischen Schule in Kooperation mit dem VfL Waiblingen auf dem Sportgelände des VfL Waiblingen statt. Vielleicht sorgte ausgerechnet der Regen auch noch dafür, dass alle umso mehr zusammenhielten, um ihre Ziele zu erreichen. Angefeuert wurden die Schüler jedenfalls vom Lehrerteam Josef Weber und Francisca Pastor.

Den Anderen wahrnehmen, respektieren und annehmen, seine eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen und anderen vertrauensvoll zeigen können, helfen und unterstützen waren die Schwerpunkte. Teamaufgaben und kleine Spielformen sollten unsere Jugendlichen dazu animieren. des Projektmottos „Stark im Team“. Alle Schüler und Schülerinnen in einem Boot, ausgestattet mit je einem Paddel mit der Aufgabe, gemeinsam vorwärts zu kommen. Der Funke sprang irgendwann über, hoffentlich auch wenn es heißt, ein Schuljahr lang gemeinsam an einem Strang zu ziehen, voranzukommen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir dürfen gespannt sein.

 

DSCI0046 P1010467

Muskelkraft und Geschicklichkeit waren auch gefordert.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de