Autosalon: Vollgas mit dem E-Car

hp15-autosalon2

Die Schüler ließen sich genau zeigen, wie das Aufladen des Elektromobils funktioniert.

 

Wenn das Wetter stimmt, macht das Autofahren doch gleich wieder mehr Spaß – frischer Fahrtwind statt muffigem Heizungsgebläse! Pünktlich zum automobilen Frühlingsanfang zeigen unsere Automobilkaufleute im ersten Lehrjahr, die Klasse W1KA1 zusammen mit ihrer Lehrerin Ulrike Cartsburg, was sie zu bieten haben: Sie präsentieren ihre Autohäuser Daimler, Audi, BMW, Jeep…

hp15-autosalon3

 

In Führungen von Schülern für Schüler zeigen die Azubis in „black & white“ gekleidet allen Schülern des Beruflichen Schulzentrums auf dem Ameisenbühl, was sie an Autos begeistert. Und viele Klassen nutzten das Angebot das Wichtigste zu den neuesten Modellen zu erfahren. Besonders interessant: Die Mercedes B-Klasse als „E-Drive“ als mit Elektroantrieb. Geräuschlos, aber mit Stromanschlusskabel im Kofferraum erzeugt die Limousine interessiertes Hingucken. Der 20jährige Azubi Daniel Ruszkiewicz erklärt dabei fachkundig seiner gleichaltrigen Zuhörerschaft, die sich wie eine Traube um ihn herum gebildet hat.

hp15-autosalon4

Auch das Schulleitungsteam zeigte sich an den Ausführungen von Lehrerin Ulrike Cartsburg interessiert.

 

Wem die polierten PS-Boliden zu teuer waren, der konnte sich immerhin den einzigen „LKW“ auf dem Platz leisten: einen „Leberkäswecken“ für 1,50 Euro. Zum Tanken gabs Limonade…

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de