Autosalon und „Fokus Beruf“ gut besucht

Gut besucht war der „Autosalon“ unserer Automobilklasse W2KA1 im Rahmen der Ausbildungsmesse „Fokus Beruf“: Die Auszubildenden der verschiedenen Automobilhäuser im Umkreis von Stuttgart, zu denen die Hahn-Gruppe, Lorinser, Zeisler, Burger Schloz , Kloz, Goldhammer, Brunold Automobile, Sturany und Renz gehören, zeigen, was sie haben. Und das reichte – preislich gesehen – vom kleinen „Skoda up“ bis zum Superboliden der Mercedes- G-Klasse für satte 150.000 Euro. Auch wenn diese Kaufpreise der Geldbeutel unserer Schüler kaum hergeben dürfte – für schöne Selfies mit den Autos reichte es allemal.

 

 

In den benachbarten Sporthallen unseres Zentrums fand die Ausbildungsmesse „Fokus Beruf“ statt. Vom Altenpfleger bis zum Zoll stellten sich Unternehmen vor. Darunter auch unsere Schule.

 

 

Auszubildende unserer Berufsschule, hier der Volksbank, waren auch im Einsatz, um interessierten Jugendlichen von der Ausbildung und den Tätigkeiten in einer Bank zu berichten. 

 

 

Gut besucht war die Messe „Fokus Beruf“, die in diesem Jahr in Waiblingen stattfand. 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de