Autorenlesung in der Zentrumsbibliothek

Gruppenbild mit Autor: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11/2 besuchten eine Lesung des Schriftstellers Christian Linker in unserer Zentrumsbibliothek. 

 

 

Draußen brutzeln 36 Grad, doch die WG-Klasse 11/2 und ihre Deutschlehrerin, Frau Barbu-Kastrati, konzentrierte sich auf ein besonderes Angebot in unserer Zentrumsbibliothek: Der Jugendbuchautor Christian Linker war zu Besuch und stellte sein Buch „Der Schuss“ vor. In dem Buch geht es um den 17-jährigen Robin, der sich aus allem heraushalten möchte, das ihn in Gefahr bringen könnte. Doch als er Zeuge eines Mordes an einen Anhänger einer rechtsgerichteten Partei wird, weiß er, dass es unmöglich ist wegzuschauen…

Im Anschluss an die Lesung gab es die Möglichkeit, dem Schriftsteller Fragen zu seiner Arbeit und seinen Büchern zu stellen. Wir fanden es toll, einmal eine andere Art von Unterricht zu erleben.

 

Text und Bild: Marigona Hasani

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de